Über uns

Liebe Motorhome und Wohnwagen Freunde

Im August 1972 haben wir uns entschieden eine Firma zur Vermietung von Wohnautos zu gründen. Im Oktober 1972 kam das erste Wohnauto, ein Fiat 238, von Weinsberg und 1973 sind die ersten Kunden mit einem Kössler Wohnauto in die Ferien gefahren. Die Firma hat sich gut entwickelt und hatte in den Spitzenjahren 19 Fahrzeuge mit diversen Grundrissen. Kössler Wohnautovermietung war bekannt und hatte Kunden aus der ganzen Welt. Auch Filmgesellschaften, Schweizer Fernsehen und Firmen für Werbezwecke haben bei uns Fahrzeuge gemietet. In den Jahren wurde aus Kössler Wohnauto Vermietung eine H. Kössler GmbH und der Service von Kundenfahrzeugen wurde ausgebaut. Die vorhandenen Kenntnisse holte ich in den Werken Weinsberg, Truma, Ten Haaft (Oyster Antennen) und Kathrein. Ende 2009 ist der Pachtvertrag abgelaufen und so mussten wir den Standort verlassen. Dies hatte zur Folge, dass wir mit der Vermietung aufhörten. Ab da wurde nur noch Service und Reparaturen an Kundenfahrzeugen vorgenommen. Wir sind weiter für alle Wohnwagen- und Wohnautobesitzer tätig und auch für die Gaskontrollen an Wohnwagen, Wohnauto und Veranstaltungen sind wir ausgebildet.

Wir nehmen unsere Tätigkeit ernst und hoffen noch viele Jahre für unsere Kunden da zu sein.